Was ist Zauberei?

 

Friede sei mit dir lieber Mensch.

In diesem Lehrvideo von Bruder Derek Prince geht es um Zauberei. Derek zeigt verschiedene Manifestationen auf in welchen Zauberei zum Ausdruck kommt. Zauberei hat nicht nur was mit übernatürlichen Kräften zu tun sondern auch mit Eigenschaften des Charakters einer Person. Ein typisches Attribut ist Manipulation. Für den gefallenen Menschen ist Zauberei etwas ganz normales. Dieses Lehrvideo ist zurecht in der Lehrreihe (30 Grundsteine) von Bruder Derek Prince als Teil der Basislehre für den Leib Christi meiner Ansicht nach. Um unseren Herrn Jesus Christus adäquat dienen zu können ist es wichtig das wir unser Denken erneuern lassen gemäß Römer 12:2 und dazu ist gesunde biblische Lehre absolut notwendig. 

 

3. Mose 19,26Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

Galater 5: 19-21:  Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit;  Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

 

 

 

 

Zuletzt bearbeitet am 12.01.2021

Aufrufe: 8

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.